Die Auberge van Beethoven 


Wir, Raphaela (rechts) @ und Harald @, möchten Ihnen den Zauber der Provence näher bringen.

Am 26. 2. 2011 kamen wir in Frankreich an. Nach einem Monat Arbeit trafen die ersten Gäste ein.
Das ZDF hat uns bei der Auswanderung begleitet. Am 28. Mai 2012 um 13:30 und 14:25Uhr wird die
Dokumentation "Auswandern ins Paradies - Eine neue Existenz" im ZDF gesendet.
Wir wünschen jetzt schon viel Spaß!

Apropos - die Auberge liegt direkt am Jakobsweg!




Die Auberge van Beethoven




Wir heißen euch herzlich willkommen in der 'Auberge van Beethoven'
Die Auberge liegt direkt am Jakobsweg zur Porte du Provence in Saint Julien de Peyrolas.
Bild 800x600
Bild 1280x960





Gerade hier in der Provenve scheinen die Uhren manchmal etwas anders zu gehen, eben typisch französisch.




Unsere Zimmer und Studios sind im provencalischen Stil eingerichtet.




Die Inneneinrichtung wurde liebevoll mit vielen Details ausgestattet.




Jedes Zimmer hat ein Badezimmer mit Dusche oder Bad, Toilette und Bidet.




Das Grundstück der Auberge van Beethoven ist ca. 4000m2 groß. Mit einem großen Pool für die tägliche Erfrischung.




Seit April 2012 gibt es nun auch Boule am Pool!




Direkt neben dem Pool haben wir für euch die Saint Tropez Bar aufgebaut. Hier kann man mal die Seele baumeln lassen bei einem frisch bereitetem Mojito oder Caipirinha.




Wem das jedoch schon zu stressig ist, für denjenigen gibt es reichlich Möglichkeiten der Entspannung mit traumhaften Ruhezonen.




Nach einem entspannungsreichen Tag in der Auberge oder nach einer wilden Kanufahrt auf der Ardèche bieten wir unseren Gästen jeden Abend ein 3-Gang-Menu, welches ebenso wie die Auberge eine kleine Komposition ist.




Vor und nach dem Menu können Sie aus unserem reichhaltigen Angebot einen Aperitif oder Digestif geniessen. Zum Essen reichen wir Weine aus der Region rund um die Auberge.




Vieles was wir in der Auberge anbieten wurde von uns selber in Handarbeit hergestellt und kann in unserem 'Notre petit Magasin' erstanden werden.




Hier findet ihr die Weine und Konfitüren welche wir auch in der Küche verwenden. Aber auch unsere Seifen, Küchenkräuter und vieles mehr.




Die Zutaten für unsere Menus ernten wir selber im eigenen Garten oder beziehen Sie von hiesigen Landwirten.




Im Magasin haben wir auch eine gemütliche Bar und viele Informationen über die Umgebung.




... und so findet sich für jeden Gast hier in der Auberge ein saugemütliches Plätzchen!




Am Abend könnt ihr dann bei einem Gläschen Côtes du Rhônes die Sterne beobachten...




... oder einfach mal bei Vollmond im Pool abtauchen.




In eigener Sache!

Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Team vom ZDF für die schöne Zeit die wir mit euch verbracht haben bedanken.
Vielen Dank an Sven für die tollen Gespräche.
Vielen Dank an Erik für die schönen Bilder.
Vielen Dank an Andreas für die Tüten voller Spass.
Und vielen Dank an Uschi für die große Hilfe hier in Frankreich.